Einschulung 2. September 2023

Auch dieses Jahr haben wir vom Förderverein die „Ersties“ bei ihrer Einschulung willkommen gehießen. Dazu haben wir jede Menge Schul-T-Shirts und Hoodies verkauft, und die Gesamtelternvertretung sorgte mit Kaffee & Kuchen fürs leibliche Wohl. Wir haben so auch viele Spenden eingenommen, die den Schülerinnen, Schülern, dem Schulpersonal und überhaupt der Schule zugute kommen werden.
Ebenso freuten wir uns über neue Vereinsbeitritte – nur so bleibt diese schöne Finanzierungsmöglichkeit erhalten. Aber auch jenseits der Finanzierung tragen die Mitglieder (ob aktiv oder passiv) zu einem angenehmeren Schulalltag bei.
Schülerinnen von der Schülerzeitung-AG konnten mit ihrer aktuellen Ausgabe des „Herz-Blatt“ den neuen Schülern und Eltern bereits einen kleinen Einblick in den Schulalltag verschaffen, und so vielleicht für künftigen fleißigen und kreativen Nachwuchs z.B. in der AG werben.