Spenden

Wir nehmen gerne Spenden an und verwenden sie gemäß unserer Satzung, um die Schule zu unterstützen und den Schulalltag zu verbessern. Spenden können frei oder zweckgebunden erfolgen, In letzterem Fall bitte den Verwendungszweck bei der Überweisung angeben (z.B. „Klassenfahrt der Klasse XY“).

Wir stellen auf Anfrage gerne steuerlich absetzbare Spendenquittungen aus. Dafür bitte auf dem Überweisungsträger eine Postadresse angeben oder uns eine E-Mail schreiben!

Förderverein der Bürgermeister-Herz-Grundschule e.V.
BIC BELADEBEXXX Sparkasse Berlin

Bildungsspender.de

Eine zweite, „schmerzfreie“ aber starke !!! Möglichkeit, dem Förderverein viel Spendengeld zukommen zu lassen, ist, alle möglichen Online-Käufe über den „magischen Link“ zu tätigen. Unvorstellbar, wieviele Online-Shops bei ihren Einkäufen ein paar Prozente der Einkäufe an gemeinnützige Organisationen und Vereine so spenden: 33.264 Shops: von Aliexpress-Amazon-Bahn-Blume2000-Ebay-Kaffevorteil-Mediamarkt-Saturn-Tschibo bis Zalando! Auch Kleine, Unbekannte sind dabei. Unser Verein hat aktuell (Stand März 2024) so über 1075 € zusätzlich gespendet bekommen. Das Spendenpotential ist riesig, man muss nur einmal daran gedacht haben.

So einfach ist das:
Man braucht bloß…
1. dies zu wissen,
2. Beim gewohnten Online-Einkauf über diesen Link oder über die helfende und erinnernde Browser-Erweiterung bzw. App zu gehen.

Siehe auch: https://www.bildungsspender.de/b-herz-grundschule/spendenprojekt