Was wir fördern.
Wir fördern die freie, vielfältige und tolerante Bildung und Erziehung der Kinder an der Bürgermeister-Herz-Grundschule in Berlin-Kreuzberg, insbesondere der schulischen Angebote sowie der Gestaltung und Pflege des Schulbereichs. Wir unterstützen Aktivitäten, die zu einem besseren Schulklima, zu mehr Zusammenhalt, Toleranz und Diversität in der Schule beitragen, wie zum Beispiel Klassenfahrten, Aktivitäten in Hort- und Arbeitsgruppen sowie Projekte in und außerhalb des Unterrichts, die mehr als nur einer Klasse zugutekommen.

Wen wir fördern.
Wir unterstützen grundsätzlich alle Aktivitäten und Initiativen von Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften, Eltern und Erzieherinnen und Erziehern, die unseren Zielen entsprechen und von denen eine größere Gruppe von Kindern profitiert (etwa Klassenfahrten, Anschaffungen für den Hof und das Schulgebäude, Projekte von Klassen und Hortgruppen, Jahrgängen, Elterninitiativen etc.).

Darüber hinaus fördern wir einzelne Kinder oder Familien in besonderen Notlagen, sofern dies in wenigen Sätzen (z.B. in einer einfachen Mail) begründet und von den Lehrkräften befürwortet wird.

Die Teilnahme an Klassenfahrten fördern wir, wenn die Fördermöglichkeiten des Landes Berlin nicht greifen: https://www.berlin.de/familie/informationen/finanzielle-unterstuetzung-einer-klassenfahrt-245

Wie beantrage ich eine Förderung?
Schreibt uns eine einfache E-Mail mit einer Beschreibung eurer Idee oder Anfrage, einer kurzen Begründung, warum eine Förderung durch den Verein sinnvoll und in welcher Höhe eine finanzielle Förderung nötig ist. Wir beraten alle Anfragen ohne große Formalitäten im Vorstand, prüfen die Vereinbarkeit mit den Vereinszielen und melden uns in kurzer Zeit zurück! Vorschläge, Fragen und Ideen bitte an: kontakt@bmh-foerderverein.de

Stand: Februar 2023