Schulgarten-Aktion am Samstag, den 20.4.24: Blume selbst pflanzen!

Selbst gepflanzte Blume auf dem Schulhof haben? – Das war die Gelegenheit!

Der Schulhof war grau: Da musste Farbe ins Spiel kommen!
Und das ging so: Wir (Schulleitung, GEV und Förderverein) haben Schüler- und Elternschaft zur Blumenpflanzaktion aufgerufen. (Blumen und Erde wurden mit über 400 € aus der Fördervereinskasse finanziert.)

Es kamen trotz kalten Wetters doch viele Kräfte zusammen, die innerhalb kurzer Zeit den Hof ein gutes Stück zum Strahlen brachten. Jenseits des Pflanzens entdeckten wir, dass das Spielehaus eine Grund-Aufräumung brauchte, die vielen Pfützen wurden zugeschüttet und durchs Fegen kamen die gepflasterten Wege und Gullis wieder zum Vorschein!

Strahlend war auch unsere Stimmung, gemeinsam hat das Gärtnern, Aufräumen, Schippen aber auch Essen & Trinken, nicht zuletzt Spielen, Quatschen und Quatsch Machen einfach Spaß gemacht, wie man’s an den Fotos sicher erkennen kann!

Nächstes Jahr sind wir gerne wieder dabei, und vielleicht manch eine/-r die/der es dieses Jahr leider verpasst hat!

Nun blicken wir auf das nächste Event: Wir sehen uns auf dem Hoffest am 24.5.2024!

Vielen dank an alle Helferinnen und Helfer, Kuchenbäckerinnen und Organisatoren!